Egal ob Drei-Tage-Bart, Glatze oder die normale Rasur. Ohne einen vernünftigen Rasierer, Haarschneider, Epillierer oder was es sonst noch so gibt zur Haarentfernung kommt man nicht weiter. Ich habe die unterschiedlichsten Geräte für euch getestet und näher beschrieben. Dieses Portal soll euch dabei unterstützen, die richtige Wahl bei eurem nächsten Rasierer zu treffen, egal was ihr damit auch rasieren wollt.


Haarschneider

Haarschneider
Haarschneider

Rasierer

Rasierer
Rasierer

RasierMesser

Rasiermesser
Rasiermesser

Diese Seite soll euch als Informationsquelle und Ratgeber dienen. Ich versuche Ranglisten zu erstellen, die aus meinen persönlichen Erfahrungen, den eigene Tests und noch vielen anderen Faktoren zusammengestellt werden.

Echte Rasierer Tests?

Ich werde einzelne Rasierer oder Haarschneider natürlich auch selber testen. Bei der Fülle an Geräten kann das mitunter aber schwierig werden. Trotzdem werde ich euch so gut es geht zu den einzelnen Modellen Informationen und Fakten liefern. Teilweise werde ich dabei auf externe Testberichte, Fakten und Informationen zurückgreifen. Egal ob von kleinen Testportalen, großen Seiten und Testern wie Stiftung Warentest oder anderen interessanten Informationsquellen. Dadurch ermöglich ich euch eine sehr umfangreiche Informationsvielfalt, ohne das ihr dafür selbst die verschiedenen Testportale durcharbeiten müsst.

Wenn ich auf externe Quellen, Testberichte oder generelle Informationen zurückgreife, dann werde ich euch das jeweils an der Stelle genau mitteilen. So wisst ihr immer, woher die Infos stammen und könnt das dementsprechend einordnen. Das Projekt hier, soll so transparent wie möglich bleiben. Es geht darum euch allumfassend zu informieren und zu beraten. Wenn ihr Fragen oder Anregung habt, dann nutzt bitte die Kommentarfunktionen, die es hier auf jeder Unterseite gibt oder geht direkt auf unser Kontaktformular
Direkt im Anschluss findet ihr meine aktuellen Favoriten und eine Art Bestenliste. Diese Listen sind meine persönlichen Tipps. Sie stellen aber nur bedingt ein wirkliches Testergebnis da. Ich konnte noch nicht alle Rasierer testen, werde das aber so gut es geht nachholen. Trotzdem habe ich natürlich schon einiges an Erfahrung in diesem Bereich und kann dementsprechend eine sehr gute Einschätzung der einzelnen Rasierer oder Haarschneider geben.

Rasierer Test – die besten Rasierer

Braun Series 9 9290cc Elektrischer Rasierer
Braun Series 9 9290cc Elektrischer Rasierer

Aktuelle Platz 1: Braun Series 9 9290cc Elektrorasierer

Die Braun Series 9 Elektrorasierer gehören schon länger zu den aktuellen Spitzenmodellen, so auch der Braun Series 9 9290cc. Er ist ein absoluter Besteller und wurde unter anderem auch von der Stiftung Warentest als Testsieger gekürt (Ausgabe 05/2017)

Der Series 9 9290cc ist der Nachfolger vom sehr beliebten 9090cc, welcher auch der Reihe nach Testsiege und Spitzenplatzierungen in den einzelnen Rasierer Tests abräumen konnte. Der 92900cc ist jetzt aber nochmal ein gutes Stück billiger, wodurch er zum absoluten Kauftipp avanciert

 

Haarschneider Test – die besten Haarschneider 2017

Braun Series 5 Haarschneider HC5050
Braun Series 5 Haarschneider HC5050

Platz 1: Braun Series 5 HC5050 Haarschneider

Eigentlich bin ich hin und her gerissen, mein eigentlicher Favorit ist ja der Panasonic ER-GP 80 Haarschneider, aber wenn man fair und ehrlich sein möchte, dann muss der HC5050 einfach den ersten Platz bekommen, weil der Braun Haarschneider extrem günstig ist, wodurch er ein super Preis/Leistungsverhältnis aufweist.

Toller Haarschneider, der kaum vor Probleme gestellt werden kann. Egal ob ihr euren Kopf damit trimmen wollt, oder doch lieber euren Bart stutzen. Der Braun Series 5 HC5050 ist eine Allzweckwaffe zu einem sehr guten Preis

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*