Was ist eigentlich ein Haarschneider und wo ist der Unterschied zu einem Bartschneider oder Rasierer? Welche Hersteller gibt es und was sind die wirklich guten Haarschneider? Fragen über Fragen und ich werde euch diese beantworten und gleichzeitig eine Kaufberatung bieten.

Haarschneider Test
Haarschneider Test

 

Wer ich bin? Mein Name ist Matthias und ich schneide mir seit gut 20 Jahren selber die Haare. Ich habe schon so viele verschiedene Haarschneider durch, dass ich der Meinung bin, euch vernünftig beraten zu können. Direkt im Anschluss findet ihr meine aktuellen Favoriten unter den Haarschneidern

Meine persönlichen Haarschneider Testsieger

Mein Bester Haarschneider

Panasonic ER-GP-80

Panasonic ER-GP80 Profi-Haarschneidemaschine Bild 6

Mein Testsieger

Preistipp Haarschneider

Braun Series 5 HC 5050

Braun series 5 Haarschneider Test

Mein Haarschneider Preistipp

Alternative Haarschneider

Philips HC9450/20

Philips Series 9000 HC9450/20 Haarschneider Test

Auch richtig gut

Haarschneider Tests und Tipps

Ihr habt die Problematik mit den „Tests“ vielleicht mitbekommen? Wenn nicht, dann kurz zur Erklärung. Es gibt viele Websites, die euch suggerieren, dass die Haarschneider oder auch andere Geräte getestet wurden, was aber in den seltensten Fällen auch wirklich so ist. Man merkt relativ schnell, dass es dort keine echten Tests gibt. Oft sind keine Bilder oder tiefergehende Informationen vorhandene. Die angeblichen Testberichte lesen sich eher wie Produktbeschreibungen.

Woran erkenne ich einen echten Haarschneider Test?

  • eigene Bilder
  • Objektiv und neutral
  • Sachverstand

Haarschneider Test – Meine Einschätzung

Ich werde bei jedem meiner Tests ein Testsiegel als Wertungshilfe für euch erstellen. Dieses Siegel stellt aber auch nur meine persönliche Einschätzung und Testergebnisse da. Es soll dazu dienen, den Test besser zu verstehen und bietet euch eine Art Zusammenfassung.

Ich versuche da einen anderen Weg, ich teste die Haarschneider wirklich, ich habe sie in der Hand, ich nutze sie (aktuell jede Woche 😉 ) und kann euch aus meinen persönlichen Erfahrungen mit den Haarschneidern berichtet. Der ein oder andere wird sagen, dass selbst das keine richtigen Tests sind? und da sage ich, ja da gebe ich denjenigen sogar recht. So ein Test, wie zum Beispiel von Stiftung Warentest durchgeführt sind meine Tests sicher nicht. Meine Testberichte haben natürlich immer eine persönliche Note, trotzdem versuche ich das ganze so objektiv und wertneutral wie möglich zu gestalten. Aber letztendlich sind es wohl mehr Erfahrungen und Einschätzungen und keine echten Tests.

Dazu auch ein aktuelles Video von mir

Ihr müsst euch halt überlegen, ob ihr mir vertrauen könnt. Ich bin Anwender, ich kann euch sagen wie die Haarschneider funktionieren, worauf ihr achten müsst und letztendlich wie gut die einzelnen Modelle wirklich sind. Für genauere Ergebnisse und weitergehende Informationen werde ich euch aber die passende Info und Testportale verlinken. So dass ihr euch hier wirklich sehr umfassend über die neusten Haarschneider Tests informieren könnt.

Meine Haarschneider Empfehlungen

Ich habe euch ja weiter oben meine aktuelle Empfehlung präsentiert. Hier fließen verschiedene Faktoren mit ein. Ich habe bewusst Haarschneider aus unterschiedlichen Preisbereichen gewählt, damit wirklich für jeden was dabei ist. Es geht mir nicht darum, einfach nur das teuerstes Produkt zu empfehlen, sondern einen wirklichen Tipp für euch zu liefern. So funktioniert eine neutrale und objektive Kaufberatung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*