Panasonic ER-1611 Test

Panasonic ER-1611 Test
Panasonic ER-1611 Test

Die Panasonic ER-1611 Haarschneidemaschine ist eine der meist verkauften Haarschneider auf dem Markt. Sie ist ganz klar im Profibereich angesiedelt und kann wirklich überzeugen. Ich möchte euch den Panasonic ER-1611 Haarschneider hier mal näher vorstellen, auf die Eigenschaften eingehen und euch dann auch noch einen Panasonic ER-1611 Test präsentieren.

Panasonic ER-1611 Features:

  • Karbon-/Titan-beschichtete X-taper-Blade Scherblätter für präzise, gründliche Haarschnitte, Konturen-Haarschnitte, Bart-Trimmen und Körper-Haartrimmen in Akku- und Netzbetrieb (1h Schnell-Ladefunktion)
  • Extrem sorgfältige und zuverlässige Verarbeitung für lange Lebensdauer selbst im harten Salon-Alltag und erst recht zu Hause. Jedes Teil der Maschine ist reparier- bzw. ersetzbar
  • Panasonic Linearmotor mit 10.000 Schwingungen/min. und konstanter Schneideleistung unabhängig von Ladestand und Haardichte für schnelles, sicheres und präzises Haare schneiden
  • Kurzhaarschneider mit 5-stufiger Haar-Schnittlängen-Verstellung am Gerät von 0,8 bis 2 mm, mit 3 Kammaufsätzen (inklusive) als Langhaarschneider für Bart-, Kopf- und Körperhaar verwendbar (3-15 mm)

Panasonic ER-1611 Eigenschaften

Schnittlängen(ohne Aufsatz) 0,8 – 2 mm
Schnittlängen (mit Aufsatz) 3 – 15 mm
Scherkopfbreite 45 mm
Schneideleistung 53000 Haare die Sekunde
Gewicht 265 g
Ladezeit Akku ca. 1 Stunde

Panasonic ER-1611 Test

Ich habe mir jetzt schon einige Male die Haare mit dem ER 1611 geschnitten und bin bisher wirklich begeistert. Toller Haarschneider der mich bisher sehr überzeugt. Ich werde euch hier demnächst den Test zum ER 1611 nachreichen. Aber eins kann ich euch schon sagen, ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut.

Panasonic ER-1611 reinigen

Der Haarschneider von Panasonic lässt sich relativ einfach reinigen, ihr könnt problemlos den Scherkopf lösen und diesen dann unter dem Wasserhahn abspülen, außerdem ist im Lieferumfang des Panasonic ER 1611 auch eine kleine Reinigungsbürste dabei, womit ihr die groben Haare entfernen könnt.

Vergesset aber nicht, den Haarschneider ab und zu zu ölen, damit sorgt ihr für eine längere Lebensdauern und besser funktionierende Schermesser.

Panasonic ER 1611 Handbuch

Die Bedienungsanleitung von der ER 1611 findet ihr ganz einfach bei Panasonic auf der Homepage, dazu hier einfach dem Link folgen

Panasonic ER 1611 Preis / Angebot

Panasonic ER 1611 Nachfolger

Der Nachfolger vom ER-1611 ist der GP-80, den ich auch schon eine Weile teste. Grundsätzlich sind die beiden Haarschneider von den reinen Leistungsdaten fast gleich, trotzdem macht der Panasonic ER GP80 im Gesamtbild einen besseren Eindruck. Demnächst auch hierzu einen Test.

 

Über Rasierer Portal Redaktion 8 Artikel

Wir sammeln für euch alle wichtigen Informationen, die ihr braucht um euren nächsten Haarschneider oder Rasierer zu kaufen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*