Ihr benötigt einen neuen Scherkopf für euren Braun Series 9 Rasierer? Kein Problem, im Anschluss findet ihr direkt die beliebtesten Modelle auf dem Markt
Braun Series 9 Ersatzscherköpfe
- Das Original vom Hersteller
- Spitzenleistung: Um eine optimale Rasur zu erhalten, empfehlen wir, den Scherkopf des Series 9 Pro alle 18 Monate auszutauschen
- Der Series 9 Pro Scherkopf erfasst mehr Haare mit den ersten Zügen für eine besonders sanfte Rasur
- Mit dem Ziel einer anhaltenden Rasur: Der Pro-Scherkopf mit unserer einzigartigen ProBlade-Technologie rasiert Haare unter 0,05 mm – für eine gründliche und sanfte Rasur, die anhält
- Spitzenleistung: Für beste Rasierergebnisse empfehlen wir, den Rasierkopf alle 18 Monate zu ersetzen
- Effiziente Rasur: Ausgestattet mit 5 Rasierelementen zum mühelosen Schneiden von Millionen von Haaren
- Perfekte Rasur auf einen Schlag mit den 5 perfekt aufeinander abgestimmten Scherelementen dieses Scherkopfes
- Einfacher Austausch: Befestigen Sie Ihren neuen Rasierkopf einfach durch anklicken
- Spitzenleistung: Um weiterhin ein optimales Rasurergebnis zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, den Scherkopf alle 18 Monate auszutauschen
- Effiziente Rasur: Mit 5 Rasiererelementen zur einfachen Rasur von Millionen von Haaren
- Perfekte Rasur in einem Zug: Scherkopf mit 5 perfekt synchronisierten Rasiererelementen
- Einfacher Austausch: Wechseln Sie den Scherkopf, indem Sie ihn einfach einklicken
- Spitzenleistung: Um weiterhin ein optimales Rasurergebnis zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, den Scherkopf alle 18 Monate auszutauschen
- Effiziente Rasur: Mit 5 Rasiererelementen zur einfachen Rasur von Millionen von Haaren
- Perfekte Rasur in einem Zug: Scherkopf mit 5 perfekt synchronisierten Rasiererelementen
- Einfacher Austausch: Wechseln Sie den Scherkopf, indem Sie ihn einfach einklicken
- Effiziente Rasur: Mit 5 Rasierelementen zum einfachen Durchschneiden von Millionen von Haaren
- Perfekte Rasur in einem Schlag: Mit diesen 5 perfekt synchronisierten Rasierelementen dieses Rasierkopfs
- Hochwertige Verarbeitung: 100% Made in Germany und kompatibel mit allen Rasierern der Serie 9
- International products have separate terms, are sold from abroad and may differ from local products, including fit, age ratings, and language of product, labeling or instructions.
Guten Tag!
Bis etwa Mitte vorigen Jahres hatte ich einen Braun Serie 5000 Rasierer und war damit sehr zufrieden. Nach mehreren Jahren Nutzung habe ich den Scherkopf gewechselt und weiter ging es bis etwa Mitte dieses Jahr, da hat er mich für immer in Stich gelassen. Nach so vielen Jahren und der doch täglichen „Schwerstarbeit“ darf er das auch, ich war sehr zufrieden! Vor etwa einem Jahr, letztes Weihnachtsfest, in Erwartung das der alte bald kaputt geht, haben mir meine Kinder dann einen neuen, den hoch gelobten „Series 9000“ geschenkt, welcher dann auch ab diesen Tag, seine „Arbeit“ aufgenommen hat.
Ich habe mir kein Datum aufgeschrieben da ich nicht mit Problemen gerechnet habe, denn bei seinem Vorgänger gab es ja auch keine und ich bin auch kein Typ der aus Prinzip nur Meckert!
Mein Problem: Letztes Wochenende, 20.11.2016, wurde die Rasur schmerzlich, mittendrin abgebrochen da eine Scherfolie sich in ihre Bestandteile aufgelöst hat und die nicht abgeschnittenen Haare (gerade am rechten Mundwinkel wo man sowieso etwas empfindlicher ist) abgerissen bzw. heraus gezogen wurden. Fazit, Scherkopf defekt und das nach etwa einem halben Jahr, obwohl er nach jeder Rasur in seine Station zum Reinigen und Laden gesteckt wird! Am nächsten Werktag zum nächsten Händler, Series 9000 Fach leer, Händlerantwort: „Der Scherkopf ist uns zu teuer, da legen wir keinen her, den müssen wir Bestellen“. Der Preis über 50€, das sind ja fast 10€ pro Monat! Da muss man den Scherkopf ja mit in die Nebenkostenabrechnung mit Einrechnen. Mit einfachen Worten: „ich bin schwer enttäuscht von der Qualität dieses Produktes“! Es ist seinen Preis nicht wert!!
Made in Germany!? So wird dieser Wertbegriff versaut!
Ps.: Beim 2. Händler war es ähnlich, nur der Preis war anders das Internet können Sie sich ja selbst Anschauen ein großer Teil der Händler verhält sich genau so oder ähnlich!
Braun Series 9 die zweite! 02.07.2017
Ich habe auf die Marke Braun vertraut und mir nach dem oben genannten Problem doch wieder einen neuen, den gleichen, bestellt denn so was kann ja mal Passieren, und war bis Freitag den 30.06.2017 auch sehr zufrieden, bis beim Rasieren die gleiche Scherfolie wie beim ersten im Bart hängen blieb! Das darf es doch nicht geben, oder?
In meinen Augen ist dieses Produkt nicht praxistauglich!
Heute, Braun Series 9 die dritte! 04.12.2017
Siehe 02.07.2017!
Eine Schande, ich weis nicht ob man das bewusst macht um den Umsatz zu steigern (wie in der Autoindustrie, Gewinnsteigerung mit Ersatzteilen) oder ob das Produkt wirklich so schlecht ist, auf alle Fälle ist dieser Zustand untragbar!
Mit freundlichen Grüßen
H. Pfaffendorf
Hallo Hartmut, erstmal vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar.
Uns tut es leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit den neuen Braun Rasierern gemacht hast.
Ging mir schon nach 2 Monatige Nutzung ähnlich. Das Rasurergebnis ist unterirdisch schlecht.auch mir geht es wie dir. Made in China aber niemals made in Germany. So viele Probleme beim rasieren hatte ich noch nie. Schmerzen sind damit leider normal
Guten Tag
Meine Erfahrung mit dem Braun S9 ist nicht ganz so schlecht wie Hartmut es berichtet. Trotzdem muss ich sagen, so lange wie die Haltbarkeit des Scherkopfes beschrieben wird, laut Hersteller, ist sie leider nicht. Ich weiss nicht von welcher Barthärte Braun hier ausgeht, aber 18 Monate rasiert der Scherkopf nicht sauber, ich muss den Scherkopf alle 3 Monate wechseln und bei dem Preis wird das eine teure Investition.Trotzdem muss ich sagen, wenn der Scherkopf neu ist, rasiert er tadellos.
Dann hsst du Glück gehabt. Rasierergebnis war von Anfang an nicht dss beste. Und dies ist nicht mein erster Braun. Vom Series 9 bin ich enttäuscht.
Also, ich kann die obige Kritik keineswegs nachvollziehen. Nach Anfängen mit der 3er Serie, dann 5000 gefolgt von 7er und jetzt 9 Series war und bin ich immer noch von Braun voll überzeugt. Der 7er steht mir auf Reisen und der 9er zuhause zu Diensten. Nie enttäuscht und immer sehr zufrieden. Allerdings wechsle ich auch regelmäßig nach spätestens 12 bius 15 Monaten den Scherkopf und nutze zuhause ausschließlich die Originallade- und reinigungsstation.
Hallo, hier ein Kommentar zu Braun S5
meine E-Mail an BRAUN:
————— Original Message —————
From: P&G Care Line [petergaspers@t-online.de]
Sent: 27/03/2020 10:01
To: consumercare.im@pg.com
Hallo, ich besitze seit April 2019 einen Braun 9293s Nass- Trockenrasierer. Nun muss ich feststellen, dass nach nur 11 Monaten die Scherfolie so stark beschädigt ist, dass ich mir dadurch Verletzungen zufüge (siehe Anhang). Mir ist bewust, dass es sich bei dem Teil um ein Verschleißteil handelt, aber meiner Meinung nach durch die relativ kurze Nutzungsdauer unter Garantie fällt, zumal es sich hierbei um ein Teil handelt, daß ca. 55 € kostet Bitte um ihre Stellungnahme Mit freundlichen Grüßen Peter Gaspers
die Antwort:
Guten Tag Herr Gaspers,
gut, dass Sie sich einmal bezüglich Ihrem Scherkopf melden und direkt ein Foto mitgeschickt haben.
Wie Sie richtig schreiben handelt es sich bei den Scherköpfen um reine Verschleißteile, welche von der Garantie ausgeschlossen sind.
Die Scherköpfe sollten im Abstand zwischen 9 und 18 Monaten gewechselt werden. Die 18 Monate in der Anleitung sind ein allgemeiner Richtwert. Die Haltbarkeit der Scherköpfe hängt von verschiedenen Faktoren wie Häufigkeit der Nutzung, Bartstruktur, Reinigung und Pflege und angewendetem Druck bei der Rasur ab.
Gerne möchte ich Ihnen dennoch aus Kulanz entgegen kommen und Ihnen für einen neuen Scherkopf 60 € erstatten. Da wir kein Warenlager haben, kann ich Ihnen keinen zuschicken.
Wenn Sie ein PayPal Konto haben, teilen Sie mir bitte einfach die diesem Konto zugeordnete E-Mail Adresse mit. Ich erstatte Ihnen die Kosten auch gerne auf Ihr Girokonto, wenn Ihnen dies lieber ist. Da uns die Sicherheit Ihrer Daten wichtig ist, bitte ich Sie uns diesbezüglich einmal telefonisch zu kontaktieren, da wir die Daten nicht per E-Mail anfordern. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 4307. Bitte geben Sie bei Ihrem Anruf Ihre Bearbeitungsnummer 12586204 mit an und halten Sie Ihre IBAN zur Hand.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Montag.
Mit freundlichen Grüßen
Swenja Bäcker
Ihre P&G Verbraucherberatung
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Mein Kommentar:
Ich bin mit dem S9 bisher sehr zufrieden und finde die Kulanz von BRAUN sehr freundlich und entgegenkommend. Und die Erstattung der 60€ hat prima funktioniert.