Die meisten Männer sind verdammt einfach gestrickt, weil sonst lässt es sich nicht erklären, wieso diese keine Lust haben, sich mit einem Rotationsrasierer näher zu beschäftigen. Man kauft einfach und wundert sich, wenn dieser nicht zufrieden ist. Doch an ihm selber liegt es meist nie, sondern sind immer die Rasierer Schuld, sodass nun endlich mal aufgeräumt werden muss, um die Fakten der beliebten Rotationsrasierer auf einen Blick zu erkennen. Da wäre nämlich zum ersten der Anschaffungspreis, welcher sich meist nicht deutlich von einem Folienasierer unterscheidet, sondern in vielen Segmenten vorzufinden ist. Das liegt primär auch an Hersteller sowie Erscheinungszeitraum, sodass hier auch keine pauschalisierte Aussage ermöglicht werden kann.

[produkte limit=“6″ ad=“false“ mini=“false“ order=“DESC“ headline_title=“Rotatiosnrasierer Bestenliste“ typen=“rotationsrasierer“ highscore=“true“ orderby=“sterne_bewertung“ ]

 

Der Rotationsrasierer ist natürlich schon optisch deutlich anders, als der klassische Folienasierer. Das merken Interessenten schon deswegen, weil gleich drei rotierende Klingen an dem Rasierer vorzufinden sind, welche eine abgerundete Rasur ohne Verletzungsrisiko ermöglichen. Indes wird ersichtlich, dass die meisten Rotationsrasierer eben als Trocken- und Nassrasierer genutzt werden können und je nach Rasur nicht einmal Rasierschaum notwendig ist. Während dessen findet sich offensichtlich auch die Qualität auf einem hohen Niveau wieder, weil die meisten Rotationsrasierer wasserdicht sind, um hier ebenfalls überzeugende Maßnahmen treffen zu können, die für einen Rotationsrasierer sprechen.

 

Die Rotationsrasierer kämpfen um jedes Barthaar, ob lang oder stoppelig. Die drei rotierenden Klingen sorgen dafür, dass nahezu kein Barthaar der Rotation entkommen kann, was sicherlich dafürspricht, dass er immer weiter auf dem Vormarsch ist. Derweil ist die simple Reinigung der Rasierer sehr empfehlenswert und oftmals der lange Akku Weg der nicht selten bis zu 45Minuten gehen kann. Wobei Rotationsrasierer auch auffallen, dass sie oftmals eine Clean and Charge Station besitzen, welche lädt und die Reinigung der Rotationsrasierer sofort ermöglicht. Dies spricht für einen Rotationsrasierer und sollte auf alle Fälle in die Kaufentscheidung der Rasierer in Zukunft einfließen.