Die alte Kunst des Rasierens? Genau die kann man mit einem Rasierhobel wieder aufleben lassen. Ganz klassisch mit einer Rasierklinge, die wohl beste Rasur? Viele schwören ja auf ihren Rasierhobel, wir werden hier die besten Modelle vorstellen und auch noch weitere Informationen zu den Rasierhobeln liefern.

[affilipus_topseller term=“Rasierhobel“ limit=“3″]

Was ist ein Rasierhobel?

Genau genommen und nüchtern betrachtet ist es ein Nassrasierer mit einer Klinge. Als Hobel wird dabei der „Griff“ oder auch Halter für die Rasierklinge bezeichnet. Neben dem Rasiermesser war es eine der beliebten Rasur Methoden im 20. Jahrhundert. Aus dem Rasierhobel entwickelten sich die heutigen Systemrasierer, die wir heute so kennen. Trotzdem ist der Rasur Hobel noch in einigen Ländern im normalen alltäglichen Gebrauch (Japan und Indien zum Beispiel.

In den Anfängen des 20 Jahrhunderts löste der Rasierhobel das Rasiermesser als Rasur Methode ab. Sich mit einem Rasierhobel zu rasieren war deutlich sicherer und komfortabler als mit dem Messer. Die Rasierklinge ragt nur einen kleinen Teil aus der Vorrichtung raus, wodurch die Schnittgefahr gesenkt wurde.

Was kostet ein Rasierhobel?

Welche Anbieter gibt es?